TECHNIK

Benjamin BENNY Wächter

Technical Direction & Support / Sound & Light Engineer

Seit dem 4. Lebensjahr musikalisch am Klavier erzogen (Mutter Pianistin, Vater Jazz-Trompeter) entdeckte Benny Wächter nach Jahren klassischer Schule modernere Stile wie Jazz und Blues für sich und nahm zusätzlich Jazz Unterricht an der Musikschule Esslingen. Damit verbunden spielte er während seiner Schulzeit zahlreiche Konzerte als Keyboarder in div. Coverbands. Nach einer Ausbildung zum Musikmentor in Trossingen gründete und leitete er 2 Jahre lang die Big Band des Heinrich Heine Gymnasiums und absolvierte dort auch sein Musikabitur.

Danach folgten Jobs als Stagehand der SKS/Music Circus (Michael Russ GmbH) und als Ton- sowie Lichttechniker auf zahlreichen Großkonzerten und Open Airs in der Region Stuttgart. Seit 2014 ist er Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Ausbildung bei der Neumann & Müller GmbH.

 

Top 5 Stationen:

- Musikmentorenausbildung Bundesakademie für musizierende Jugendbildung in Trossingen

- Gründung/Leitung der HHG-Schüler Big-Band

- Stagehand der SKS/MC (Michael-Russ GmbH)

- Change-Over Show-Crew für „Slayer“, „Motörhead“, „Deep Purple“ uvm.

- Ausbildungsbeginn Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei Neumann & Müller GmbH


ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

DANIELA HAGE

 

Schon von klein auf interessierte sich Daniela für Tanz und Theater. Allerdings entschied sie sich zuerst für den Leistungssport (Leichtathletik und Schwimmen). Später fand sie durch den Wechsel zum Tanzsport (Standard & Latein) und der Mitarbeit bei  Technik und Stagemanagement der Amateuer-Musicalgruppe CatCompany in Heilbronn, den Weg zurück.

 

Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick nutzte sie, nach ihrem Wirtschaftsingenieurstudium, bei ihren ersten beruflichen Stationen im Projektmanagement Sondermachinenenbau und als Key-Account Managerin eines Automobilzulieferers.

 

Danach machte sie ihr Hobby Fotografie und Designgestaltung zu ihrem Beruf, indem sie für die internen Messekataloge und Verkaufsunterlagen bei der INTERSPORT Deutschland eG verantwortlich war.

 

Mit ihrer neu gegründeten DSH Group wagt sie nun den Schritt in die Selbständigkeit. Dort deckt sie mit dem Bereich Creations alles rund um Web- und Printdesign kombiniert mit Social Media ab. Mit der Sparte Events wird sie in Zukunft künstlerische Projekte mit ihrer Erfahrung im            Aufbau unterstützen und produzieren.

 

 

 


GRAFIK DESIGN - Logo, Plakatentwurf und Programmheft

 

STEPHANIE TÜRCK
Diplom Designerin
Visuelle Kommunikation

www.stephanietuerck.de

 

 


KOSTÜM

SOFIE NOWAK

 

Damen Maßschneiderin/ Modedesignerin

 

Seit 2003 tanze ich in der Jazzgruppe von Sandra. Durch die Kostüm AG in der Realschule kam ich zum Nähen und Gestalten. Darauf besuchte ich das Berufskolleg für Mode und Design in Stuttgart. Das Entwerfen und Nähen der Kostüme des Schachspiels macht mir sehr viel Freude, zudem kann ich hier das Gelernte gleich in die Tat umsetzen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss im Juni 2017, werde ich meine Kenntnisse in einem weiteren Studiengang vertiefen.

 

Unser  Dank geht an das Kostüm-Team

Conny Nowak-Seitz (Bauern), Doris Amann ( Tiere, Drache ), Sandra Irrgang (Schwarzer Peter, Labyrinth) Christiane Kast, Tina Eberl ( Mensch ä.d.n.), Catarina Panarelli (Würfel), Silvia Szolak-Müller (Memory), Anke Marx/Sandra Irrgang (Dominos), Silvia Kutzner (Dame -Steine), Carola Mezger (Dame), Ina Rojas (Herz-Dame), Ramona Böhm ( Kartenspiel), Anke Graubner ( Fang den Hut), Ethel Perivoitos (Leiterspiel), Carmen Strauß (Mikado), Johanna Huneke ( Schatz)


CHOREOGRAFIE

CAROLA MEZGER

Ballett

Nach einem 4-jährigen Tanzpädagogik-Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen und einem

Aufbau-Studium in Kinetographie bin ich seit 1989 als freischaffenden Tanzpädagogin mit dem Schwerpunkt

Ballett für alle Altersklassen im In- und Ausland tätig. Nach einem 2-jährigen Zusatzstudium an der Royal Academy

Of Dance in London mit dem Abschluss "Certificate in Ballet Teaching Studies", 2007, biete ich außerdem Prüfungsvorbereitungen in Zusammenarbeit mit der RAD an.

Vor einem Jahr habe ich die Aufbauarbeit "Ballett" im Tanzatelier von Sandra Irrgang begonnen.

NATALIE VOM BRUCK

Jazzdance

 Natalie begann im Alter von vier Jahren Ballett und Jazz zu tanzen. Im Laufe der Jahre nahm ihre Freude zum Tanz immer mehr zu und so besuchte sie verschiedene Tanzschulen in Stuttgart und Umgebung. Sehr früh schuf sie eigene Choreografien,die sie auf Tanzwettbewerben vorführte. Bald war ihr klar, dass Sie „Tanzen“ zu ihrem Beruf machen möchte. Sie begann 2014 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin mit Zusatz Kulturmanagement an der Minkov -Akademie in Winnenden, die sie im Juli 2017 erfolgreich abschließen wird. Durch ihre Ausbildung sammelt sie viel Erfahrung auf und hinter der Bühne. Nebenbei unterrichtet sie vorwiegend Jazztanz.

 

LISA SANNEH

Hip Hop

Ich absolviere derzeit im letzten Ausbildungsjahr eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin mit Zusatz Kulturmanagement an der Tanzakademie Minkov in Winnenden. Aktuell erhalte ich Unterricht auf hohem Niveau in den Tanzstilen Ballett, Jazz, Modern, Step und Hip Hop. Im Zeitraum von 2007 - 2013 erhielt ich Gesangs-unterricht und Stimmbildung bei Nadja Jamiro und Dorothee Laux. Ich bin derzeit freischaffend als Tanzlehrerin in den Bereichen Hip Hop und Kindertanz tätig.

Zahlreiche Engagements hatte ich vor allem fürs Fernsehen, u.a. ZDF Fernsehgarten, Schlag den Raab, Hr4 Hessenstar und für Jubiläen renommierter Firmen, wie die 150 Jahrfeier der Firma "Bayer" im Leverkusen-Stadion.

INA ROJAS

Flamenco

 Ausbildung seit 1992 u.a. bei Catarina Mora, Miguel Angel, Leonor Moro, María Serrano, Joaquín Ruíz, Lela de Fuenteprado, Amparo de Triana.

 Unterrichtstätigkeit seit 1999.

 Besonderen Wert lege ich darauf, meinen SchülerInnen von Anfang an ein grundlegendes Verständnis für die breit gefächerten Stilrichtungen (palos) des Flamenco zu vermitteln. Auch AnfängerInnen erfahren in meinen Kursen anhand einfacher aber ausdrucksstarker Choreographien frühe Erfolgserlebnisse.

 

PATICIA MARIN SANDOVAL

Zumba Kids

Die gebürtige Venezuelanerin studierte bis 2007 Wirtschaftswissenschaften und schloss ihr Studium 2007 erfolgreich ab. Der Rhythmus im Blut führte sie zum Zumba und seit Mai 2016 unterrichtet sie.

LOUIS "LIGHT" BUSS

Breakdance

Mit 18 bin ich das jüngste Mitglied von Tru Cru. Im Jahre 2008 kam ich durch meinen großen Bruder in Kontakt mit BBoying und war ab dem ersten Moment begeistert. Über das Chelles Battle in Paris 2012 lernte ich BBoy Marcel von der 711 Crew kennen der mich entdeckt und nach Stuttgart geholt hat. Von da an war ich jedes Wochenende in Stuttgart und lernte meine heutige Crew Tru Cru kennen. 2014 bin ich mit 16 alleine nach Stuttgart gezogen, um täglich mit meiner Crew Zeit zu verbringen und mein Fachabitur zu absolvieren. Nach dem Fachabitur möchte ich meine ganze Zeit dem Tanzen widmen und nicht nur in der Battle Szene unterwegs sein, sondern auch in mehreren Shows und Tanztheatern mitwirken. Mittlerweile bin ich fast wöchentlich mit meiner Crew auf internationaler- und nationaler Ebene unterwegs. Durch BBoying habe ich Respekt, Durchhaltevermögen und Disziplin gelernt. Unter anderem habe ich als Tänzer und Schauspieler für ein halbes Jahr in einer Theaterproduktion in Würzburg gearbeitet und bin jedes Jahr im Sommer als Straßenkünstler in Stuttgart aktiv. Auch in der Förderung der nächsten Generation habe ich Unterricht in verschiedenen Städten gegeben, um der Szene, die mir soviel gegeben hat, etwas zurückzugeben

 

 

 


KREATIVE BETREUUNG während der Proben

SABRINA STEUDLE

studierte Musikpädagogin

 

Ansprechpartnerin während der Proben für Eltern und Tänzer/ -innen und verantwortlich für die kreative Beschäftigung der Kinder in den Probenpausen.